Endlich wieder Tarare

  25.06.2022

Am Freitag, den 25.06.2022 fuhren wir nach 3 Jahren endlich wieder in die Partnerstadt Tarare.  Dort wurden wir herzlich von den Franzosen begrüßt und die Wiedersehensfreude war groß. Es ist so toll, dass es endlich wieder geklappt hat. Nach einer kurzen Trainingseinheit im Tararer Hallenbad gab es noch Pizza und Snacks. Spät am Abend ging es für uns 9 Schwimmer und 4 Betreuer in ein Internat zum Übernachten.

Nach einer kurzen Nacht trafen wir uns alle wieder hochmotiviert um 7 Uhr am Hallenbad. Direkt nach dem Frühstücken ging es für uns direkt ins Wasser, um und für den anstehenden Wettkampf einzuschwimmen. Wir gewannen den Pokal für den am weitesten angereisten Verein und die 13jährige Julie Strenkert wurde als beste Nachwuchsschwimmerin ausgezeichnet.  Nach dem erfolgreichen Wettkampf mit 12 Gold, 18 Silber und 8 Bronze Medaillen für Herrenberg und vielen neuen Bestzeiten schwammen wir noch eine 10x50m Freistil Spaßstaffel. Zwei Gruppen, bestehend aus zwei Trainern aus Herrenberg, zwei aus Tarare und jeweils 8 Schwimmer aus beiden Vereinen gemischt. Dies schloss den Wettkampf perfekt ab. Nach dem Abendessen sind wir deutschen Schwimmer mit den französischen Schwimmern auf das gerade in Tarare stattfindende Stadtfest gegangen. Nach einem erfolgreichen schönen Tag sind wir sehr müde ins Bett gefallen.  

Am Sonntag frühstücken wir um 8 Uhr noch gemeinsam mit den Franzosen, packten unsere Lunchpakete und verabschiedeten uns dann mit vielen Küsschen. Nach den aufregenden und anstrengenden Tagen waren auf der Rückfahrt alle fix und fertig, sodass wir mehr oder weniger die ganze Zeit schliefen.

Wir hoffen, dass wieder mehr Normalität bei den Schwimmwettkämpfen einkehrt.