Neuanmeldung zum Training

Hat ihr Kind bereits einen Schwimmkurs besucht und Spaß am Schwimmen gefunden? Dann kann es gerne zu uns ins Schwimmtraining kommen!

Vorschwimmen

Um im Training teilnehmen zu können, findet 2-3 mal im Jahr ein sogenanntes "Vorschwimmen" statt. Hierbei werden die Kinder ihrer Trainingsgruppe zugeteilt.

Zur Teilnahme ist eine Anmeldung (siehe unten) erforderlich.

Das nächste Vorschwimmen findet am 29. April 2024 statt. Der genaue Termin inklusive Uhrzeit wird Ihnen mit der Anmeldung mitgeteilt.

Das Vorschwimmen findet ohne Eltern statt.

1. Ihr Kind muss sich alleine Föhnen, Um- und Anziehen können.
  2. Voraussetzung: Seepferdchen-Abzeichen
  3. Zum Training ist eine Schwimmbrille erforderlich!

Ihr Kind kann anschließend dreimal am Schnuppertraining teilnehmen und sich danach entscheiden, ob es Mitglied der Schwimmabteilung werden will.

Die Freizeitschwimmer (Kinder und Jugendliche) trainieren immer montags. Die genauen Trainingszeiten entnehmen Sie bitte dieser Seite.

Anmeldung zum Vorschwimmen am 29.04.2024

Anmeldung-Vorschwimmen

Anmeldung zum Vorschwimmen

Mitgliedsbeitrag

Der Jahresbeitrag in den Abteilungen des VfL Herrenbergs setzt sich aus einem Mitgliedsbeitrag im Hauptverein und einem Abteilungsbeitrag zusammen.

Der Mitgliedsbeitrag im Hauptverein beträgt jährlich 35€ für Kinder- und Jugendliche bzw. 70€ für Erwachsene. Weitere Details können der Beitragsordnung entnommen werden. Bei Mitgliedschaft in mehreren Abteilungen wird dieser Beitrag nur einmal berechnet.

Der Abteilungsbeitrag beträgt in der Abteilung Schwimmen 35€ im Jahr.

Für Wettkampfschwimmerinnen und Wettkampfschwimmer kommen weitere Lizenzgebüren und Startgebühren hinzu.

Mitgliedschaft beim VfL

Die Mitgliederverwaltung (Neuanmeldung, Abteilungswechsel, Austritt, Kündigung) erfolgt über die Geschäftsstelle im VfL Hauptvereien oder online.