Aktuelle Infos zu Training und Schwimmkursen

 

Nach den Pfingstferien dürfen wir wieder Schwimmkurse und Trainingseinheiten anbieten. Weitere Informationen kommen per E-Mail und hier.

Zur Anmeldung zum Training nach den Pfingstferien

 

Auch das Freibad Herrenberg ist wieder für die Öffentlichkeit geöffnet. Weitere Infos und die Terminbuchung findet ihr unter: naturfreibad.herrenberg.de


Weitere aktualisierte Informationen

Online-Training
  10.01.2021

Seit Januar trainieren wir jeden Montag mit allen Freizeit- und Wettkampfschwimmern online.

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer,

zuerst einmal wünschen wir Euch und Euren Familien einen guten Start ins neue Jahr 2021.

Leider ist das Hallenbad weiterhin geschlossen und wir können kein Wassertraining anbieten.

Auch ist es nicht mehr so gut möglich, alleine draußen zu joggen oder anderen Sport zu treiben.
Stattdessen wollen wir uns digital Zuhause treffen, und einige Übungen gemeinsam machen.

Wir wollen jeden Montag auf Zoom gemeinsam trainieren (los geht es morgen, am 11. Januar).

     

Längere Trainingszeiten ab dem 08.02.2021:
 

  • Alle bis 11 Jahre von 17:15 bis 18:00 Uhr
  • Alle ab 12 Jahren von 18:30 bis 19:15 Uhr

 

Die Zugangsdaten zum Meeting habt ihr per Mail erhalten. Falls es Probleme gibt, könnt ihr euch an die Technische Leitung wenden.

 

Ihr könnt Zoom als Programm bzw. App installieren, könnt es aber auch direkt im Webbrowser nutzen (dazu müsst ihr nach dem Klick auf den Link den Download abbrechen, dann erscheint ein Hinweis "Mit Ihrem Browser anmelden" - der Funktionsumfang ist Online aber etwas eingeschränkt).

Außer einem Laptop (oder auch Tablet oder Smartphone) braucht ihr noch eine weiche Unterlage (Turnmatte o.ä.) und etwas Platz um euch herum.

Bitte schaltet das Mikrofon aus, wenn ihr nichts sagen wollt (damit Störgeräusche vermieden werden). Fragen könnt ihr auch über den Text-Chat stellen. Wer will, kann gerne seine Kamera einschalten.

 

Wir freuen uns auf das gemeinsame Training mit euch!

das Trainerteam vom VfL Herrenberg


Außerdem bietet der VfL ab heute Sportangebote für die ganze Familie an:

Ab dem 02. Februar veranstaltet der VfL Herrenberg in Kooperation mit der Stadt Herrenberg  dreimal wöchentlich virtuelle Sporteinheiten für die ganze Familie. So kommt der Sport in Zeiten der Corona-Pandemie live und direkt nach Hause. Ob Fitness, Yoga oder Tanzen: Das Programm ins abwechslungsreich und für Erwachsene sowie Kinder geeignet.

Die Livestreams findet ihr auf YouTube unter www.youtube.com/c/vflherrenbergev